StartseiteDie GemeindeverwaltungOrganeDer Vizebürgermeister

Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch

Geboren am 17.03.1971

Verheiratet mit Manuela einen Sohn Christopher

Beruf:
Betriebsratvorsitzender der Business Unit Personenverkehr
Betriebsratvorsitzender der Geschäftsführung
Mitglied des Zentralbetriebsrates der ÖBB Produktion GmbH
Mitglied des Konzernbetriebsrates der ÖBB

Hobbys:
Fischen;
Vereinstätigkeit beim VÖAFV und Fischerverein Dreibirkenteich,
Tarockieren


Als Betriebsratsvorsitzender in der ÖBB Produktion GmbH setzte ich mich für einen fairen, sozialen und gerechten Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein. Es macht mir irrsinnig viel Freude die Kolleginnen und Kollegen zu beraten und sich mit ihnen zu unterhalten. Dank meiner qualitativen guten Ausbildung durch die vida (Teilgewerkschaft des ÖGB) meide ich keine Konfrontation mit den Führungskräften wenn es um die Durchsetzung der Rechte der Kolleginnen und Kollegen geht.

Als überzeugter Sozialdemokrat trete ich für Gerechtigkeit, sozialen Frieden, Chancengleichheit und gegen Fremdenhass ein.

Ich möchte versuchen durch meine soziale Einstellung für die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger viel Positives zu bewegen.


Druckbare Version

Impressum