StartseiteEhrungen

Baumsetzaktion

Die Gemeinde Markgrafneusiedl lud am 11. Mai 2007 alle naturinteressierten Mitbürger zu einer gemeinsamen Baumsetzaktion am Gelände des Sportplatzes hinter den Mannschaftskabinen und neu errichtetem Jugendraum ein. Diese Aktion fand in Zusammenarbeit mit der BH Gänserndorf statt und sollte ein Zeichen setzen, dass unsere Gemeindebürger ein Herz für die Natur haben.

An dieser Aktion nahmen neben unserem Herrn Bürgermeister Erwin HRABAL auch die Bürgermeister der Nachbargemeinden Großhofen, Georg WEICHAND und von Obersiebenbrunn, Andreas SINNHUBER teil. Unter der Anleitung des Bezirksförsters Georg NETOUSCHEK wurden insgesamt 570 Bäume und Sträucher gepflanzt. Die Pflanzung soll sinnbildlich für die zahlreichen Aufforstungen und andere naturbezogene Objekte in der Gemeinde Markgrafneusiedl stehen.

Insgesamt wurden seit 2000 in der Gemeinde Markgrafneusiedl 60.200 Bäume und Sträucher gesetzt, weitere 20.000 wurden von den Betreibern und Förderstellen auf dem Gelände aufgelassener Schottergruben gepflanzt.

Die Gemeinde Markgrafneusiedl bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung dieser Aktion.


Druckbare Version

2007-04-06 Bgmst HRABAL wurde 50
2010-02-21 Ski- uns Snowboardtag
Impressum