StartseiteEhrungen

Flurreinigung 2010

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder im Frühjahr die Flurreinigung in unserem Ortsgebiet statt. Die Gemeinde Markgrafneusiedl hatte für den 10. April 2010 die gesamte Bevölkerung unseres Ortes zu einer gemeinsamen Verschönerungsaktion unseres Ortsbildes eingeladen.

Es nahmen von Seiten

des Fischereivereines:

Werner Ringhofer, Markus Ringhofer, Manuel Ringhofer, Leopold Lestan, Walter Pogats, Reinhard Wobornik, Nico Wobornik, Johann Kerstner, Franz Glaser sen., Franz Glaser jun., Alexander Glaser, Christoph Glaser, Christian Glaser, Stefan Schendlinger, Erich Cielen ,David Cielen, Herbert Weidinger, Paul Plachota, Erwin Daubner und Robert Freitag an dieser Aktion teil;

der Jugend:

Thomas Groffics, Oliver Klein, Beate Schöner, Bianca Cielen, Silke Hrabal und Paula Sas;





der Gemeindebürger:

Anton Klein, Bernhard Klein, Erich Landbauer, Rudolf Steiger sen., Franz Holubek, Heinrich Schröer und Theodor Schröer.





Als Vertreter der Gemeindeverwaltung waren neben Herrn Bürgermeister Erwin Hrabal, der Amtsleiter Harald Schöner und GR Otto Fitzka (Umweltgemeinderat) dabei.

Unter der Leitung unseres Herrn Bürgermeisters Hrabal beseitigten die teilnehmenden umweltbewussten Mitbürger den achtlos weggeworfenen Unrat neben unseren Gemeindestraßen

Wie der Aufnahme zu entnehmen ist, beseitigen nicht nur Autolenker ihre Verpflegung bzw. deren Verpackung in „die Botanik“.

Neben den hier abgebildeten Fenstern und Türen samt Türstöcken, fanden die „Sammler“ eine Sitzgarnitur, Elektrogeräte und Hausmüll.


Trotz des nicht immer angenehmen Mistsammelns ließen sich die Helfer ihre gute Laune nicht nehmen und waren immer auf der „Straße der Sieger“.


Die Gemeindeverwaltung verpflegte das Sammelteam zwischenzeitig mit einer Jause. Diese kurze Unterbrechung wurde durch die Teilnehmer gerne angenommen,


um sich anschließend wieder – nunmehr gestärkt – dem Sammeln und Beseitigen des von anderen vergessenen Abfalles zu widmen.


Als zu Mittag die Flurreinigungsaktion der Gemeinde Markgrafneusiedl abgeschlossen wurde, war der durch den Müllverband zur Verfügung gestellte Container bereits durch die durch die fleißigen Sammler zusammengetragenen Abfälle fast voll.

Der durch die Mitglieder des Fischereivereines Markgrafneusiedl gesammelte Müll brachte, wie dem abschließenden Gruppenfoto aller Teilnehmer zu entnehmen ist, den Container zum Übergehen.



Druckbare Version

2010-02-21 Ski- uns Snowboardtag
2010-04-23 Kommunionskinder bei Fa Fischebrot
Impressum